Aufmerksame Leser meines/unseres kleinen Blogs wissen, dass ich großer Fan und auch stolzer Supporter der Rocketbeans bin. Hier hatte ich schon einmal von der Support-Aktion berichtet. Das gespendete Geld haben die Jungs für neue Technik und ein Konzept für ihren heute startenden Twitch-Channel gesteckt. Die Besonderheit des Kanals ist, dass er 24 Stunden am Tag senden soll. GIGA 2.0 sozusagen. Damit kehren die sympathischen Raketenbohnen ja auch wieder zu ihren Wurzeln zurück. Hoffentlich schlägt das ambitionierte Projekt richtig ein, denn nach dem Aus von GameOne auf MTV, haben die Macher alles auf eine Karte gesetzt. Ein mutiger Schritt, der hoffentlich belohnt wird. Trotzdem behalten die Jungs ihren Humor und so lautet das Thema zum Senderstart passend “Alles muss, nix kann.” Deshalb solltet ihr heute alle ab 19 Uhr einschalten. Zum Twitch-Kanal der Rocketbeans geht es hier.
Ein paar weitere Gründe, die Rocketbeans zu unterstützen, Fakten zum Sender und Interviews mit den kreativen Köpfen findet ihr nach dem Klick.
- Themenschwerpunkte sind Gaming, Kino, Musik, Gesellschaft, Netzwelt und mehr
- natürlich sendet der Kanal nicht 24h live, vorerst wird täglich zwischen ca 19 und 23 Uhr gesendet
- der Rest der Sendezeit wird mit “Wiederholungen” des ebenso genialen Youtube-Kanal aufgefüllt
- außerdem gibt es die Möglichkeit, sich mit seinem Youtube-Kanal bei Rocketbeans einzureichen und so einen Platz auf dem Kanal zu bekommen
- wie bei GIGA wird Wer auf Interaktivität und Einbindung der Community Wert gelegt
- das komplette Rocketbeans-Gebäude in Hamburg wurde verkabelt und hat nun mehrere Studios von denen aus live gesendet werden kann
- beliebte Formate “Almost Daily” und “Kino+” werden ab sofort live ausgestrahlt
Hier noch zwei interessante Interviews mit Etienne Garde und Daniel Budiman. Auch David Hain hat seine Meinung zu den Rocketbeans in einem Video zusammengefasst.
Bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Erfolg und #reingehaun!!!