Ich habe hier schon öfters erwähnt, dass ich kein großer Horrorfilm-Fan bin. Das Genre hat mich nie gereizt, warum genau das so ist, weiß ich bis heute nicht. Dadurch sind mir leider einige Filme entgangen, die als Klassiker gelten. Immer wieder hab’ ich also mal ein Exemplar dieses mir fremden Genres herausgegraben und versucht, die Faszination dahinter zu begreifen.
Passenderweise kommt jetzt der #Horrorctober ins Spiel. Dabei handelt es sich um eine Bloggeraktion, die die verehrten Kollegen der Cinecouch dieses Jahr organisieren. Ziel ist es, im Monat Oktober, 13 Horrorfilme anzusehen und diese über Twitter bzw. im eigenen Blog zu diskutieren. Natürlich habe ich nicht lange gezögert, da das die perfekte Gelegenheit ist, meine Filmlücke im Grusel-Sektor aufzufüllen.
Meine Film-Liste findet ihr bei Letterboxd. Unter dem Hashtag #Horrorctober findet man auch sämtliche Tweets zu der Aktion. Ich habe vorgesehen, meine Auswahl ohne bestimmte Reihenfolge “abzuarbeiten” und dann jeweils eine Kurzreview zum Film hier im Blog zu veröffentlichen. Gestern ging es endlich los und ich habe mir zum aller ersten mal in meinem Leben (!) Gremlins angeschaut. Mein kurzes Fazit dazu findet ihr hier:
Pingback: #Horrorctober Teil 2: Zombie (Dawn of the Dead) – Kurzreview |