598 Tage zeigt der Countdown an, der verrät wie viele Tage noch vergehen müssen, bis der neue Krieg der Sterne-Film in die Kinos kommt. Bis jetzt ist allerdings noch nicht besonders viel über das neue Star Wars-Kapitel bekannt. Ein paar kleine Fakten-Häppchen wurden aber trotzdem schon offiziell bestätigt. So ist R2D2 wieder an Bord, sozusagen der erste wiederkehrende Charakter. Erste Spyfotos vom Set in Abu Dhabi machten dann letzte Woche die Runde. Die Dreharbeiten laufen also schon, auch wenn es sich bei den besagten Bildern “nur” um ein Set der Second Unit handeln soll. Abu Dhabi dürfte somit als Ersatz für Tunesien dienen, dass in den bisherigen Filmen Tattooine darstellte. Noch heißer ist die Tatsache, dass man auf den Fotos einen AT-AT-Fuß ausmachen konnte.
Im Laufe der Woche wurden “Die großen Drei”, also die Darsteller von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia allesamt in London gesichtet. Mark Hamill traf sich mit der Stimme von Darth Maul, welcher das Foto der beiden via Twitter an die Öffentlichkeit brachte.
Met up with @HamillHimself in London today. I wonder why he’s here. pic.twitter.com/zXpnxWaHyN
— Peter Serafinowicz (@serafinowicz) 27. April 2014
Harrison Ford wurde neben einem Heli im Grosvenor Square abgelichtet.
Harrison Ford chatting to the pilots of London’s Air Ambulance in Grosvenor Square https://t.co/YJqX3KscBh
— Matthew Bell (@kertappa) 26. April 2014
Auch Carrie Fisher will man in der Britischen Hauptstadt zusammen mit ihrem Hund gesehen haben, leider gibt es davon (noch) kein aktuelles Foto. Dafür teilte sie folgendes Bild mit der Twitter-Gemeinschaft:
Gary über okay with UK. G’ nite, my glorious phuqueTards pic.twitter.com/dm6QF7vlw2
— Carrie Fisher (@carrieffisher) 29. April 2014
Nicht offiziell bestätigt wurde, dass auch Peter Mayhew, welcher in der alten Trilogie Chewbacca spielte, wieder mit an Bord sein soll. Mayhew war bis vor kurzem noch auf seinen Lichtschwert-Gehstock angewiesen, scheint nach der erfolgreichen Knie-OP aber auch wieder alleine auf zwei Beinen stehen zu können. Auch wenn man im Prinzip jeden Schauspieler mit Mayhews Statur in das Wookie-Kostüm stecken könnte, so ist es doch schön, wenn wirklich wieder die alte Crew zusammenkommt.
Good Morning friends! pic.twitter.com/SgtI5ZmBZT
— Peter Mayhew (@TheWookieeRoars) 12. April 2014
Als wären all diese Hinweise noch nicht genug, findet am Wochenende ein weltweiter Star Wars-Marathon statt. In zahlreichen Kinos wird zur Feier des Star Wars-Tags am 4ten Mai (May the 4th be with you) , die alte und neue Trilogie am Stück vorgeführt. Es spitzt sich also immer mehr zu und der Mai gilt im allgemeinen sowieso als Krieg der Sterne-Monat, da bisher alle sechs Filme in diesem Monat in die Lichtspielhäuser kamen.
Welche Neuigkeiten wir uns erhoffen dürfen ist noch nicht sicher, genauso wenig der Zeitpunkt, wann wir Fans endlich mit echten News von offizieller Seite versorgt werden. Fest steht aber, dass es im Laufe der nächsten Tage etwas neues geben MUSS, egal ob es die bestätigung des Casts ist oder nur der Titel der kommenden Episode.
Fakt ist, dass das Team um Disney, LucasFilm, J. J. Abrams sowie Kathleen Kennedy alles richtig macht, um den Hype größer und größer werden zu lassen. Seit der Ankündigung der neuen Filme sickerte so gut wie nichts durch. Stattdessen zerreißen sich Medien und Internet die Mäuler fast täglich und wollen uns ständig neue Insider-Infos und Scheinmeldungen als heiße Nachrichten verkaufen. Am Mitwirken der großen Drei habe ich keine Zweifel mehr, da sowohl Fisher als auch Hamill deutlich abgenommen haben und sich wohl alle drei in London aufhalten. Hier sollen laut offizieller Seite im Mai die Dreharbeiten beginnen. Auch wenn wir uns an die Worte von Meister Yoda erinnern – “Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist” – scheint die Macht derzeit mit uns zu sein.