Ich hatte es vor Kurzem schon angekündigt, dass ich mir einen neuen Laptop und ein Headset zugelegt habe und diese auch verwenden will. Seit dem habe ich ein bisschen rumprobiert und kann heute endlich ein Ergebnis liefern. Ich wollte mich endlich mal als Let’s Player versuchen und hab mir dafür den Indie-Knaller “The Angry Video Game Nerd Adventures” ausgesucht.
Wer den Angry Video Game Nerd nicht kennt, sollte das schleunigst ändern. Die Möglichkeit dies zu tun gibt es hier bei cinemassacre.com. James Rolfe hat die Figur des AVGN vor Jahren ins Leben gerufen und filmt sich selbst beim Spielen alter NES-Spiele. Auch andere Klassiker der 8- und 16-Bit-Ära nimmt “der Nerd” unter die Lupe und lässt dabei ordentlich Dampf ab. Mittlerweile ist Rolfe eine echte Internet-Berühmtheit und hat vor ein paar Wochen ein eigenes Spiel herausgebracht. Angelehnt an Klassiker wie Castlevania, Mega Man und anderen kniffligen Sidescrollern steuert man den Angry Video Game Nerd durch bockschwere Level.
Man merkt mir die Unprofessionalität und das drückende Lampenfieber leider noch etwas an, aber das gibt sich hoffentlich mit der Zeit. Da muss ich jetzt erstmal durch! 😀 Trotzdem hatte ich beim spielen und quatschen Spaß, auch wenn es sich vielleicht nicht immer so anhört. Aber seht selbst:
The Angry Video Game Nerd Adventures gibt es bei Steam für 13,99€.