Schlagt und beschimpft uns! Teert und federt uns! Letzte Woche ist die Trailerschau ausgefallen, was uns natürlich wahnsinnig leid tut! Dafür gibt es heute eine neue Folge und zwar im Doppelpack mit ganz vielen miesen Filmen und ein paar Perlen dazwischen. mertyr und gollinho rocken das Trailerparadies. Matthias und David machen die blödesten neuen Filme nieder. Nennt es wie ihr wollt, hier ist die Trailerschau Nummer 5.
Kindsköpfe 2
Ich habe Kindsköpfe nicht gesehen. Ich versuche Adam Sandler Filme generell zu meiden. Nicht dass ich Adam Sandler grundsätzlich nicht mag, nur haben mir die Rollen, die er in seiner Anfangszeit gespielt hat nie zugesagt. Und seit einigen Jahren habe ich das Gefühl, er gibt sich nichtmal mehr wirklich Mühe. Seine neuesten Filme wirken eher so, als würde er sie nur drehen, damit er mit seinen Freunden eine schöne Zeit verbringen kann. So auch hier. Wenn ich es Recht verstanden habe, haben die “Kindsköpfe” Filme nichtmal eine wirkliche Story, sondern sind nur eine Aneinanderreihung von pubertären Gags. Wenigstens zeigt dieser Trailer nicht die Szene mit der Schulaufführung, die mittlerweile in jeder Fernsehwerbung läuft. Trotzdem wird auch dieser Film wieder Millionen einspielen, was schade ist, wenn man sieht, welche Filme teilweise keinen Erfolg an den Kinokassen haben. (mertyr)
Ja es stimmt, fast jeder macht mal einen Witz unter seinem Niveau. Ich persönlich mache das sogar öfters. Allerdings passiert das dann eher im privaten Bekanntenkreis, andere machen daraus jedoch einen Film. Wenn ich mir den 21 Sekunden langen Clip hier anschaue, sehe ich wirklich nichts, was mich zum Lachen bringt. Was für eine grenzdebile Scheiße! Und die halbe Welt wird sich den Mist anschauen. Dümmer geht’s immer dank Adam Sandler! (gollinho)
Feuchtgebiete
Ich gehöre vermutlich zu den wenigen in Deutschland, die Feuchtgebiete nicht gelesen haben. Warum? Weil ich das bisschen, was ich über das Buch gehört habe eklig fand (und immer noch finde) und mir das ausreicht um meine Zeit nicht damit zu verschwenden. (Deswegen habe ich bis heute noch keinen einzigen Troma-Film gesehen) Nun entgeht mir deshalb vielleicht ein literarisches Meisterwerk, aber das ist mir egal. Aus demselben Grund werde ich mir auch diesen Film nicht anschauen. Zwar muss ich zugeben, dass der Trailer recht interessant aussieht und der Film wohl versucht die Grenze zwischen real und surreal zu verwischen, dennoch glaube ich nicht dass der Film sehr unterhaltsam wird. Wenigstens scheint er schön bunt zu werden. (mertyr)
Das Buch wollte und hab‘ ich nicht gelesen, obwohl ich Charlotte Roche auf ihre Art schon irgendwie mag. Roche & Böhmermann haben mir einige Stunden versüßt und ich trauere der chaotischen Talkrunde immer noch hinterher. Irgendwann hatte ich dann mal das Feuchtgebiete-Hörbuch auf dem iPhone und hab dem Buch seine Chance gegeben. Ich bin eigentlich nicht besonders empfindlich oder prüde, aber ich musste nach ein paar Minuten einfach abschalten. Es hat mich einfach nur angeekelt! Jetzt kam der Trailer zum Film und nicht mal den wollte ich mir eigentlich anschauen. Jetzt hab ich es trotzdem getan und was soll ich sagen? Es ist immer noch ekliger Mist! Weg damit… Ich wünsch allen Fans viel Spaß, aber es ist einfach nicht mein Cup of Tea, wie der Engländer sagt. (gollinho)
Geld her oder Autsch’n
Tja, was könnte sich wohl hinter einem so seltsamen Titel verbergen? Ein Film mit den Puppen von René Marik, natürlich. Während ich den Maulwurf noch aus diversen Youtube Videos kenne, sind mir seine anderen Puppen, die in diesem Trailer zu sehen sind, gänzlich unbekannt. Nun fand ich die Bühnenshow von Herrn Marik nie wirklich lustig, und so konnte mir auch dieser Trailer kein Lachen entlocken. Anscheinend wird irgendwer entführt, und irgendwer muss irgendwas dagegen machen. Wenigstens ist Christoph Maria Herbst dabei. So zielt dieser Film wohl eher auf die Leute ab, die schon gerne das Kasperle Theater von Renè Marik sehen. Und wie man in einem deutschen Film mittlerweile einen Scherz über die Schleyer Entführung unterbringen darf, ist mir vollkommen unverständlich.
Der Grund, warum Deutschland in der Welt als humorlos gilt sind Puppenspieler wie René Marik und Bauchredner wie Sascha Grammel. Immer wieder bekommt man die Videos gezeigt, mit den Worten: „Schau dir das mal an, ist echt lustig!“ Dann steh ich immer da und versuche nicht loszuschreien, schließlich will man ja weder Freunde noch Verwandtschaft verlieren. Ich habe nichts gegen Puppenspieler und Bauchredner im Allgemeinen. Nein, ich liebe zum Beispiel die Muppetshow! Aber diese Art von Humor unterscheidet sich deutlich von den Muppets. Klar mag einiges lustig sein, aber jeder oberhalb des Grundschulalters sollte so etwas Ähnliches schon gesehen haben. Ich mag Christoph Maria Herbst eigentlich sehr, nicht nur wegen Stromberg. Hier muss ich leider sagen: Das war nix Chef!
Vijay und ich
Um Gottes Willen, was soll das den bitte sein? Moritz Bleibtreu, der sich als Inder verkleidet und so seine Frau zu einem quasi Seitensprung verführt? Sowas hat man früher als Satiretrailer gemacht, heutzutage wird daraus ein echter Kinofilm. Mit bestimmt ganz wenig rassistischen Witzen und einer total unvorhersehbaren Story. Bitte schaut euch diesen Film nicht an. (mertyr)
Keine Ahnung was das jetzt sein soll. Ich kenne Bleibtreu ja nicht persönlich, aber so richtig sympathisch fand ich ihn in seinen Filmen nie. Das wird sich nach diesem Trailer wohl auch nicht groß ändern. Die Story spricht mich wirklich null an und ein Gag über Brusthaarentfernung? Wirklich, das ist ja der Brüller! (gollinho)
Gravity
Endlich mal ein Trailer, der wirklich interessant aussieht. Hilflos im Weltall zu treiben stellt aus irgendeinem Grund einer meiner Urängste da, sodass ich die Prämisse für ziemlich genial für einen Horror/Thriller halte. Was ich bis jetzt gesehen habe wirkt für mich wie ein “Open Water” im Weltall. Sollte man mal im Auge behalten! (mertyr)
Als ich gelesen habe, dass Clooney und Bullock in dem Film spielen wusste ich noch nichts von der Handlung. Mein erster Gedanke war natürlich: „Ne, nicht schon wieder ne Liebeskomödie…“ Als ich dann mehr über den Film erfahren habe, war meine Aufmerksamkeit dann voll da. Die Bilder im Trailer sehen super aus und auch das Konzept finde ich spannend. Selten habe ich bei einem Trailer Gänsehaut bekommen. Hier war es der Fall. Verloren im Weltraum, das kann was werden. (gollinho)
Der König von Deutschland
Ich muss ja zugeben, dass ich nicht sehr viel von deutschen Filmen halte, aber die Story in dem Trailer hat tatsächlich mein Interesse geweckt. Eine talentierte Filmcrew könnte aus so etwas einen durchaus interessanten Film machen. Leider handelt es sich wie schon gesagt um eine deutsche Produktion und so wird man schon eine Möglichkeit finden es zu versauen. Aber es soll ja noch Zeichen und Wunder geben. Oder Notfalls auch ein Remake (mertyr)
Es gibt ja sowieso nur zwei Versionen von Filmen im deutschen Kino. Den Krimi und die Komödie. Andere Genres sucht man vergebens. Nun handelt es sich hier um das letztgenannte. Da Olli Dittrich die Hauptrolle spielt könnte dieses Exemplar eine gelungene Komödie werden. Außerdem finde ich die Idee, dem Durchschnittsdeutschen einen eigenen Kinofilm zu widmen sehr gut. Dass der Durchschnittsdeutsche Thomas Müller heißt ist irgendwie logisch aber trotzdem lustig. Hoffen wir, dass der Film überdurchschnittlich gut wird. Im Durchschnitt stirbt die Hoffnung zuletzt. (gollinho)
Bad Milo
Ich liebe ja persönlich Trash Filme. Ich hab “Sharktopus” auf Blu Ray, halte “Two Headed Shark Attack” für einen der unterhaltsamsten Filme der letzten Jahre und warte schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von “Sharknado”. Aber auch japanischen Splatterfilmen bin ich nicht abgeneigt. Nun zielt dieser Trailer wohl offensichtlich eher auf das Trash-Publikum ab. Leider sagt er mir aber dennoch nicht zu. Irgendwie fehlt diesem Trailer das letzte Stückchen Wahnsinn, dass ihn zu einem Trashfilm machen würde. Alles wirkt irgendwie gezwungen auf Trash gemacht, sodass der Charme fehlt. (mertyr)
Puh, Trash ist ja immer mehr im Kommen, egal ob freiwillig oder unfreiwillig. Tut mir leid, aber ich weiß absolut nicht ob mir der Film bzw. Trailer gefällt. Trash ist ein schwieriger Drahtseilakt, was viele unterschätzen. Ist die Machart zu gezwungen, ist es nicht mehr lustig. Zu locker darf das Endprodukt dann aber auch nicht daher kommen. Ich glaube nicht, dass mich der Film ins Kino locken würde, vermutlich läuft er sowieso in keinem Lichtspielhaus in meiner Umgebung. Das kann ich allerdings verkraften. (gollinho)
Wedergutmachungs-Bonus-Trailer:
Bad Grandpa
Machete Kills – Trailer #2
Pingback: Das ist das Ende – Review (gollinho) |