Trailerschau II

Heute ist mal wieder Trailerschau, mit dabei in der Auswahl: Kick-Ass 2Die Unfassbaren – Now You See MePacific Rim300: Rise Of An Empire und Der Hobbit – Smaugs Einöde. Jeden Freitag kommt eine neue Ausgabe, in denen hier aktuelle Kino-Trailer präsentiert und kommentiert werden. Macht mit und schreibt einfach eure Vorschläge und Anmerkungen in den Kommentarbereich. Ich freue mich auf eure Meinungen und Ideen!

Kick-Ass 2 (Trailer 2#)

Die Fortsetzung zur Comic-Verfilmung aus dem Jahr 2010 hat Verstärkung bekommen. Kein geringerer als Star-Komiker Jim Carrey spielt Colonel Stars and Stripes. Allerdings hat sich Carrey vor kurzem vom Film distanziert, da dieser ein extremes Maß an Gewalt enthalte. Keine Überraschung eigentlich, war doch bereits Teil 1 nicht gerade zimperlich. Ihr könnt euch eine eigene Meinung dazu bilden, oben im Trailer oder ab 15. August im Kino. Mir persönlich gefällt das verrückte Szenario und Christopher Mintz-Plasse, den meisten wahrscheinlich bekannt als “McLovin” aus Superbad, ist in der Rolle hier sicherlich der Hit! “Ab sofort kennt mich jeder als: Der Mother Fucker!”

Die Unfassbaren (Trailer 1#)

Bis zum letzten Samstag hatte ich nichts von Die Unfassbaren gewusst. Allerdings hat mich die Vorschau zum Film sofort überzeugt. Und sind wir ehrlich, wann gab es das letzte Mal einen Film der weder auf einem Buch, Videospiel oder Comic basiert? Schon allein deswegen kommt die amerikanisch-französische Produktion von Louis Leterrier (Transporter, Der Unglaubliche Hulk, Kampf der Titanen) unglaublich erfrischend herüber. Zudem kann sich der Cast sehen lassen: Neben den Schauspiel-Legenden Morgan Freeman und Michael Caine sind Jesse Eisenberg und Woody Harrelson nach Zombieland wieder zusammen auf der Leinwand zu sehen. Hinzu kommen Mark Ruffalo (Avengers), Isla Fisher (The Great Gatsby), Mélanie Laurent (Inglourious Basterds) und der kleine Bruder von James Franco, David Franco. Schon ab kommenden Donnerstag (11. Juli) zaubert die Starbesetzung auch in deutschen Lichtsälen.

Pacific Rim (Final Trailer)

Ursprünglich sollte Guillermo del Toro den Regieposten bei der Verfilmung der Tolkien-Klassikers Der Hobbit übernehmen. Nach langem Hin und Her wissen wir spätestens seit letztem Dezember, dass Peter Jackson diese Aufgabe übernommen hat. So hat del Toro seit Hellboy – Die Goldene Armee im Jahr 2008 bei keinem Film Regie geführt. Das sollte sich natürlich ändern und so präsentiert er uns ab 18. Juli den Action-Trash-Roboter-Film Pacific Rim. Transformers trifft Godzilla. Für manche mag es nach hirnloser Zerstörungswut aussehen, für andere nach knallbunter, spaßiger,… ja, hirnloser Zerstörungswut eben. Sicher ein Film auf den man sich einlassen muss um unterhalten zu werden. In knapp zwei Wochen kann sich dann jeder selbst ein Bild davon machen.

Der Hobbit – Smaugs Einöde (Trailer 1#)

Wo wir gerade bei Peter Jackson und seinem Lebenswerk, der Tolkien-Saga sind, bleiben wir gleich hier. Für manche war Der Hobbit – Eine Unerwartete Reise eine unerwartete Enttäuschung. Zu bunt und kindisch sei der Film und mit zu vielen Längen. Andere waren begeistert und zeigten sich überzeugt von der HFR-Technik in Verbindung mit 3D. Deutlich dunkler kommt da der Trailer zur Fortsetzung mit dem gewöhnungsbedürftigen Namen “Smaugs Einöde” herüber. Endlich gibt es den Drachen zu sehen und auch mehr Elben in Aktion. Bis es soweit ist müssen sich alle Fans des Hobbit-Abenteuers um Bilbo Beutlin und den sieben dreizehn Zwergen allerdings noch gedulden. Traditionell kommt Teil 2 erst im Dezember in die Kinos.

300: Rise Of an Emppire (Trailer 4#)

Über Zack Snyder stylische Kino-Bilder hab ich bereits in der Review zu seinem jünsten Machwerk “Man Of Steel” berichtet. Auch seine Comicverfilmung “300” kam 2007 in einem ganz besonderen Look daher. Nun bekommt der Hit eine Fortsetzung. Allerdings führt hier Zack Snyder nicht mehr Regie, sondern war lediglich als Drehbuchautor und Produzent tätig. Den Regieposten übernahm dafür Noam Murro, der eigentlich bereits für den letzten Stirb Langsam-Teil vorgesehen war. In wie fern er dem Hochglanz-Gemetzel aus dem ersten Teil noch eine neue Nuance hinzufügen kann, werden wir leider erst ab März 2014 sagen können.

Kommentar verfassen