Wenn ich nicht gerade über irgendwelche Internet-Hypes an der Uni berichte, bin ich ein wahnsinniger Kino-Nerd. Egal ob das Klassiker betrifft oder neue Erscheinungen, ich liebe es Filme zu sehen und möglichst alles darüber zu erfahren. Bei mir ist ein Film nicht zu Ende, wenn ich den Kinosaal verlasse. Nein, dann wird geoogelt! Wer war beteiligt? Was meinen die Kritiker? Gibt es Easter-eggs? Natürlich ist das nicht bei jedem Film so extrem, aber bei vielen mache ich das so.
Ganz spitze finde ich es dann, wenn die DVD/Blu-Ray voll mit Bonus-Material ist. Making Ofs können für mich nicht lang und ausführlich genug sein. Deswegen war ich damals von den “Star Wars”-DVDs regelrecht besessen. Die hatten jede Menge Dokus und ähnliches mit auf der Disc. Natürlich denke ich heute ein bisschen anders über die Prequels, aber das gehört hier nicht her. Es geht um “Behind the scenes”-Material, wie es so schön heißt.
Ein Spezialist für dieses Material ist Jamie Banning. Auf der Seite filmumentaries.com hat er in den vergangenen Jahren Dokus in Überlänge zur alten “Star Wars”-Trilogie und zu “Indiana Jones” veröffentlicht. Ein MUSS für Filmfans!
Seit heute gibt es dort auch ein Making Of zu “Der weiße Hai” mit dem passenden Namen “Inside Jaws” mit einer Länge von über zwei Stunden.
Pingback: The Park Knight – Internet-Wahnsinn an der Uni Siegen « Electric Lemonade
Pingback: Aftermath « Electric Lemonade