Archiv für den Monat: Februar 2013

FC Bayern gegen Borussia Dortmund

Eigentlich will ich mich in diesem Blog hier ja mit Sport und Fußball so weit wie möglich zurückhalten, allerdings muss ich dieses Video hier bringen! Das Team von 11Freunde.de hat einen Trailer für das Pokalspiel heute Abend geschnitten, den will ich keinem vorenthalten. Mit dabei sind unter anderem Chuck Norris, Willie Tanner aus “Alf” und ein freundlicher Bär! Super gemacht und wirklich lustig, so wie man es von 11Freunde eben kennt. Ihre Live-Ticker sind sowieso schon legendär!

Mein Tipp für heute Abend ist übrigens ein 3:1 für den glorreichen FCB.
So, genug mit Fußball jetz!

Circus-Spaß mit Olli, Joko und Klaas

Erst MTV Home, dann Neo Paradise und jetzt also Circus HalliGalliDas Erfolgsduo Winterscheidt/Heufer-Umlauf ist vollkommen im Mainstream-Programm angekommen. Nach dem Wechsel von ZDF Neo zu ProSieben lief heute die erste Folge ihres neuen “alten” Formats.

Willkommen bei ProSieben!

Zum Start gab es eine Hommage an die berühmte “Clockwork Orange”-Szene in der die beiden Moderatoren gezwungen wurden die typischen ProSieben-Formate anzusehen. Dass der Arbeitgeber nicht so neu ist, wurde im Medientrubel um die Sendung gerne unter den Tisch gekehrt und so tauchten zwischen “taff”-Einblendungen und “Galileo”-Clip auch ihre bisherigen Formate “17 Meter” und “Die Rechnung geht auf uns” auf. Selbstironie gehört seit jeher zu den Stärken des Duos. Weiterlesen

Oscars 2013, 50 Jahre Bond

Wenn heute Nacht zum 85ten Mal die Academy Awards verliehen werden, ist auch der aktuelle Bond-Song von Adele nominiert. Bei den Golden Globes konnte die Londonerin ja bereits die Kategorie bester Filmsong für sich entscheiden und auch heute Nacht sollten die Chancen nicht allzu schlecht stehen. Ich find den Titel – genauso wie den Film – immer noch wunderbar und er hat sich allen Radiostationen zum Trotz noch nicht totgenudelt. Hier ein schickes Video mit einer Montage aller Bonds von Kees van Dijkhuizen jr., dessen Youtube-Kanal ich allen Filmfans wärmstens empfehlen kann!

Und natürlich noch meine spontanen Tipps für die Verleihung, bin außerdem gespannt wie sich Seth MacFarlane als Host macht. Ganz besonders drücke ich die Daumen für Waltz, der Mann ist einfach mega-sympathisch und sein Auftritt bei Saturday Night Live hat das ganze noch mal unterstrichen. Aus den nominierten hab ich Argo, Django Unchained, Flight, Zero Dark Thirty und Silver Linings gesehen. Mein klarer Favorit ist der Tarantino-Streifen. Hier nun meine Tipps und in Klammern, mein persönlicher Favorit:

Bester Film:

Argo (Django Unchained)

Beste Regie:

Steven Spielberg (Michael Haneke)

Bester Hauptdarsteller:

Daniel Day-Lewis (Bradley Cooper)

Beste Hauptdarstellerin:

Jessica Chastain (Jessica Chastain)

Bester Nebendarsteller:

Tommy Lee Jones (Christoph Waltz)

Beste Nebendarstellerin:

Anne Hathaway

Bestes Originaldrehbuch:

Liebe – Amour (Django Unchained)